Unbenannt.png

Sie befinden sich hier:

1. Werde ein Teil von uns!

Gemeinsam Menschen helfen

Jetzt Mitglied werden!

Komm vorbei oder schreib uns an

Jeden Dienstag - 19:00 Uhr
Dr. Pfannenstiel-Str. 5
93128 Regenstauf

info@brk-regenstauf.de

Menschenversteher, Kochfans, Fahrzeugbegeisterte, Medizinaffin oder Quereinsteiger -
ganz egal was deine Stärken sind, wir suchen und brauchen dich! Werde jetzt ein Teil von uns!

Willkommen bei der BRK Bereitschaft Regenstauf!

Möchtest du Teil einer engagierten Gemeinschaft werden, die Menschen in Notlagen unterstützt und sich aktiv für das Wohl anderer einsetzt? Dann bist du hier genau richtig. Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) ist eine der größten Hilfsorganisationen in Bayern und seine Bereitschaften spielen eine wichtige Rolle bei der Bewältigung von Notfällen und der humanitären Hilfe.

Mitglied bei den Bereitschaften des BRK zu werden, bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und dein Engagement sinnvoll einzusetzen. Egal, ob du medizinische Kenntnisse hast, gerne anderen Menschen helfen möchtest oder organisatorische Talente besitzt - es gibt zahlreiche Einsatzgebiete, in denen du deine Stärken einbringen kannst.

Als Mitglied der Bereitschaften hast du die Chance, an Erste-Hilfe-Kursen und Fortbildungen teilzunehmen, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Du erhältst eine fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen, darunter Erste Hilfe, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Betreuungsdienst und Katastrophenschutz.

Darüber hinaus bieten die Bereitschaften des BRK eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen, bei denen du dich mit anderen engagierten Menschen austauschen und vernetzen kannst. Ob gemeinsame Übungen, soziale Projekte oder Ausflüge - hier entsteht ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das weit über die Einsatzzeiten hinausgeht.

Als Mitglied der Bereitschaften wirst du Teil eines gut organisierten Teams, das sich gemeinsam für das Wohl der Menschen einsetzt. Du leistest wertvolle Arbeit bei Sanitätsdiensten, Veranstaltungen, Katastropheneinsätzen oder dem Transport von Patienten. Dabei ist deine Zeit und dein Engagement von unschätzbarem Wert.

Wenn du Mitglied bei den Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes werden möchtest, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jeden, der sich einbringen möchte, unabhängig von Alter, Beruf oder Vorkenntnissen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und das Leben anderer positiv beeinflussen.

Werde Teil unserer BRK Bereitschaft Regenstauf und lass uns gemeinsam helfen, trösten und retten!

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns oder komm einfach mal vorbei!

Da uns die Kameradschaftspflege sehr wichtig ist, setzen wir uns auch gerne mal einfach so zusammen oder machen gemeinsam Ausflüge.

Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr treffen sich die aktiven Mitglieder an der Wache in Regenstauf.
Jeden ersten Dienstag im Monat findet eine Monatsversammlung sattt, um anstehende Termine zu Besprechen, Einsätze nach zu Besprechen oder um das wissen Aufzufrischen.
Jeden dritten Dienstag im Monat finden Weiterbildungen im Wechsel der Fachdienste Sanität und Betreuung/Verpflegung statt. Die behandelten Themen werden kurz vorher bekannt gegeben.