BRK Bereitschaft Regenstauf
BRK Bereitschaft Regenstauf7. Juni 2021 08:55
Samstag um 23 Uhr wurden wir mit den Kollegen der BRK Bereitschaft Sinzing - Prüfening nach einem schweren Unwetter zur Verpflegung von 130 eingesetzten Kräften von Feuerwehr und THW nach Gebelkofen alarmiert, es gab Gulasch mit Nudeln und als vegetarische Komponente gabs unseren Milchreis.
Die Warmverpflegung konnte innerhalb von 2 Stunden nach Einsatzbeginn mit unserem Feldkochherd problemlos zur Verfügung gestellt werden.
BRK Bereitschaft Regenstauf
BRK Bereitschaft Regenstauf ist teilt ein COVID-19-Update.2. Mai 2021 07:22
Wir bieten ab kommendem Dienstag (04.05.20021) in Kooperation mit der Wasserwacht Regenstauf jeden Dienstag sowie Freitag kostenlose Covid-19 Schnelltests an.

Die Schnellteststrecke finden Sie in der Sporthalle am Volksfestplatz Regenstauf (Pestalozzistraße 1, 93128 Regenstauf)

Die Buchung eines Termins ist unter folgendem Link möglich:

https://brk-regenstauf.de/schnellteststrecke-regenstauf/

Auf unserer Seite finden Sie mehr Infos sowie eine kurze Anleitung zur Terminbuchung.
BRK Bereitschaft Regenstauf
BRK Bereitschaft Regenstauf19. April 2021 07:47
Letzten Donnerstag waren wir bei der Bombenentschärfung in Burgweinting mit 14 Helfern beteiligt, hier wurden von uns die Betroffenen in der Notunterkunft und die Hilfskräfte der HiOrgs, Polizei, und FFW verpflegt. Zum Frühstück gabs Wurst und -Käsesemmeln, Snacks und Heißgetränke, mittags gab es frisches Rindergulsch mit Nudeln aus der Feldküche. Insgesamt wurden 300 Semmeln belegt und 330 Portionen Mittagsverpflegung hergestellt und ausgegeben. Samstag waren wir mit 5 Helfern im Impfzentrum Hemau vertreten, und zusätzlich ist heute und morgen noch das Impfzentrum Regenstauf mit jeweils 2 Teams von uns zu betreuen.
Danke an die Arbeitgeber für die Freistellungen und natürlich an unser Team 😉
#wirfürregenstauf
BRK Bereitschaft Regenstauf
BRK Bereitschaft Regenstauf14. März 2021 10:56
Am Freitag waren wir bei der Sprengkörperentschärfung in Regensburg mit 1 RTW 1 KTW 1SEG Betreuung und 1 SEG Verpflegung eingebunden. Unsere Hauptaufgabe war hier die Verpflegung der 400 Einsatzkräfte der eingesetzten Hilfsorganisationen und mit den beiden Rettungsfahrzeugen der Patiententransport aus dem Evakuierungsbereich. Es wurden insgesamt 60 l Kaffee und Tee, 400 belegte Brötchen und 400 warme Mittagessen frisch von uns produziert und am Jahnstadion ausgegeben. Insgesamt waren 19 Helfer der Bereitschaft Regenstauf von 5:00-19:00 im Einsatz. DANKE FÜR DIE Unterstützung 😉
BRK Bereitschaft Regenstauf
BRK Bereitschaft Regenstauf25. Januar 2021 08:38
Auch im Lockdown ist bei uns kein Stillstand, in 2 er Teams oder alleine führen unsere Helfer diverse Wartungsarbeiten durch, unter anderen wurden unser MTW und der VPF LKW mit Navigationsgeräten ausgestattet, somit verfügen aktuell alle KFZ über ein Navi und eine Rückfahrkamera 🙂
Im Bereich Betreuung und Verpflegung wurde das Hygiene und Arbeitskonzept komplett überarbeitet und auf die vorhandene Ausrüstung angepasst, auf 40 DinA4 Seiten haben unsere Helfer nun ein aktuelles Nachschlagewerk über aktuelle Vorgehensweisen und Umgang mit der Ausrüstung im Betreuungs- und Verpflegungseinsatz.
#wirfürregenstauf

Service